Warenwirtschaft (Wawi)

Das Herzstück des ERPs
  • Dynamisches Lager/Liefersystem
  • Bestellsystem
  • Belegwesen Wareneingang und Warenausgang
  • Intergration mit CRM und Fibu in einem Komplettpaket
  • Artikelwesen inkl. Medien- und Attributverwaltung
  • Adress- und Ansprechpartnerverwaltung

Die Warenwirtschaft bildet das zentrale System, in welchem alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens zusammenlaufen. Ineinander verzahnte Prozesse unterstützen Sie täglich bei Ihrer Arbeit und erleichtern Ihnen den Alltag spürbar. Über vielfältige Auswertungsmöglichkeiten haben Sie auch zur Analyse Ihrer Daten hier diverse Möglichkeiten.

Finanzbuchhaltung (Fibu)

Zahlen - Daten - Fakten
  • Offene Posten Verwaltung
  • Vorkasse-Auftrags-Verbuchung
  • Mahnwesen
  • Fremdwährungsbuchungen
  • Buchungsstapelverarbeitung
  • SEPA-Zahlungsverkehr mit eBanking-Funktion

Die Finanzbuchhaltung verwaltet nicht nur Ihre Offene Posten der Debitoren und Kreditoren. Durch den Intergrierten SEPA-Zahlungsverkehr können Sie die Lastschriften Ihrer Kunden einziehen und die Lieferantenrechnungen bezahlen. Die Rechnungsbelege der Warenwirtschaft werden in die Fibu übernommen und dort automatisch den Vorkassezahlungen zugeordnet. Durch das Mahnwesen betreiben Sie Ihr Forderungsmanagement, welches Sie dabei unterstützt Ihre Offenen Posten zu reduzieren.

CRM / Office Planer

Customer Relationship Management
  • Eigenes integriertes Mail-System
  • Exchange-Anbindung möglich
  • Adress-/Tages-/Projektakten mit allen Vorgängen zum gewünschten Thema auf einem Blick
  • TAPI-Integration mit Wählfunktion
  • Informationen aus WaWi und Fibu
  • Adressbeziehungsinformationen

Die tiefe Integration von CRM, Wawi und Fibu in einem System lässt im CRM-System alle Informationen
über den Kunden in Echtzeit zusammenfließen. Ganz gleich, welche Telefonate mit dem Kunden von den
verschiedenen Mitarbeitern geführt wurden, welche E-Mails ausgetauscht wurden und welche Produkte
der Kunde in welchen Aufträgen und Rechungen gekauft hat. Auch das Zahlungsverhalten und aktuelle OP-Übersichten
des Kunden sind im CRM-System ersichtlich. Durch die mögliche Microsoft-Exchange-Server Integration ist es möglich
den gesamten Emailverkehr mit dem Kunden nicht nur im Outlook und auf dem Handy zu erhalten, sondern auch direkt im zentralen ERP/CRM-System.

Shopanbindung

Buttons-Inhalt
Integrierte Shopanbindung
  • Verbindung mit unterschiedlichen Shops
  • Bereitstellung der Artikel für die Übermittlung an den Shop und Abholung eingegangener Aufträge
  • Import von Artikeldaten aus den Shops (Erstimport)
  • Abweichende Preis- und Bestandsinformationen für jeden Shop
  • Universelle Shopanbindung - eigene Schnittstellen können eingebunden werden
  • Fehlerüberwachung mit externer Information

Der Shopmanager ist die optimale Verbindung zwischen Ihrer BüroWARE oder WEBWARE und einem oder mehreren Online-Shops. Mit dem Shopmanger übertragen Sie die für den Internetverkauf bestimmten Artikel an den Shop und holen die eingegangenen Aufträge aus dem Shop ab. Bei einer Ersteinrichtung der BüroWARE/WEBWARE unterstützt Sie der Shopmanger dabei, die Artikel eines bereits vorhandenen Shops in die BüroWARE/WEBWARE neu anzulegen. Dabei versetzt Sie der Shopmanager in die Lage, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammen zu arbeiten und somit auch verschiedene Shops an Ihr ERP System anzubinden. Shopbetreiber können Artikelbestände im Shop einfach in das ERP System importieren und so eine Datenbasis schaffen.

Multi-Channel

Buttons-Inhalt
Multi-Channel Komplettlösung
  • Übergabe an verschiedene Shops und Plattformen
  • Schnittstelle aus dem Hause SoftENGINE
  • Professionelle Produktpräsentation durch integrierte Vorlagen
  • Plattformspezifische Daten
  • Dublettenprüfung
  • Statusaktualisierung auf den Plattformen

Die Schnittstelle ermöglicht es, Produkte unmittelbar aus der Warenwirtschaft BüroWARE oder WEBWARE heraus über die Software Speed4Trade CONNECT in Onlineshops und auf Marktplätzen zu verkaufen. Artikelinformationen, Beschreibungen, Bilder sowie Zusatzangaben werden an Speed4Trade CONNECT übergeben. Auf Basis definierter Vorlagen wird eine professionelle Produktpräsentation erzeugt und auf den verschiedenen Verkaufsplattformen gelistet und verteilt. Verkäufe der Plattformen werden automatisiert abgerufen und in die BüroWARE oder WEBWARE importiert. Mit dieser Schnittstelle können Sie eine Vielzahl neuer Verkaufsmöglichkeiten mit nur einer Anbindung kombinieren.

Mehr Verkaufskanäle

Varianten

Buttons-Inhalt
Variantengenerator in der BüroWARE
  • Erstellung von verschiedenen Artikeln auf Basis von Attributen
  • Verwaltung unterschiedlicher Artikelvarianten
  • Preise in Abhängigkeit von Artikeleigenschaften und Varianten
  • Verarbeitet Listen bis 8 Stufen mit jeweils beliebigen Ausprägungen

Der Variantengenerator unterstützt Sie optimal bei der Erstellung von Artikeln in unterschiedlichsten Variationen. Sie legen eine Liste von bis zu 8 Stufen mit jeweils beliebig vielen Ausprägungen an und erstellen somit die Zusammensetzung der einzelnen Artikel. Der Variantengenerator erstellt automatisch auf Basis der ausgewählten Optionen einen neuen Artikel und liefert die jeweilige Preiskalkulation gleich mit.

Datev Export

Buttons-Inhalt
Im Nu beim Steuerberater
  • Erzeugung der DATEV-Daten
  • Zuordnung von BüroWARE/WEBWARE Konten zu DATEV-Konten
  • Unterstützung von DATEV-Automatikkonten
  • Versand der Daten an den Steuerberater
  • Nachweis über den erfolgten Versand

Mit der Funktion DATEV-Export haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihrer BüroWARE oder WEBWARE Finanzbuchhaltung zur Auswertung und weiteren Bearbeitung an einen Steuerberater zu übergeben. Dafür wird eine Datei im sog. DATEV-Format angelegt und mit einem Passwort geschützt, welche dann automatisiert per Email an Ihren Steuerberater versandt wird. Die Datenausgabe ist duch Einstellungen anzupassen. Es werden Doppelerfassungen vermieden und Sie können per Knopfdruck Ihre Daten online versenden.

Bezahlsysteme - Onlinebanking und PayPal

Buttons-Inhalt
Integriertes Onlinebanking in der BüroWARE
  • Verwaltung von Zahlungen und Lastschriften
  • Direkte Übergabe der Zahlungsdaten
  • Automatische Zahlungsvorschläge
  • Abholung und Erkennung der elektronischen Kontoauszüge
  • Automatische Übergabe an die Finanzbuchhaltung
  • Komplett SEPA-fähig

Das Tool Onlinebanking ermöglicht den direkten Zugriff auf Ihre online verfügbaren Bankkonten, ohne Umwege einer zusätzlichen Software. Ein- und Ausgangszahlungen werden direkt an Ihre Banken übertragen. BüroWARE oder WEBWARE erstellt auf der Grundlage Ihrer Belege automatisch Zahlungsvorschläge und berücksichtigt dabei unter anderen Zahlungsbedingungen und Skontofristen. Das Einlesen der Kontoumsätze ermöglicht die Erstellung von Buchungsvorschlägen mit anschließender Übergabe an die Finanzbuchhaltung. Sowohl das PIN/TAN-Verfahren, wie auch HBCI mit Chipkarte und Schlüsseldatei dienen dabei als Sicherungsmedien. Für Sie bedeutet das, dass ein sehr großer Teil der Buchungen automatisiert statfinden kann.

Buttons-Inhalt
PayPal-Abruf in der BüroWARE
  • Volle Integration in Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung
  • Sammelzahlungen (MassPay, Zahlungsausgang)
  • Gutschriften auszahlen (Refund Transaction)
  • Elektronischer Kontoauszug für alle PayPal-Transaktionen
  • Transaktionsvorschau (Infoabrufe)

PayPal ist einer der führenden Anbieter von Online-Zahlungslösungen und garantiert schnelle und sichere Zahlungen in Ihrem Onlineshop. Die BüroWARE/WEBWARE PayPal-Schnittstelle stellt einen automatischen Import sämtlicher PayPal Zahlungstransaktionen sicher. Ein vollintegriertes Retourenmanagement sowie ein automatischer Abgleich offener Posten komplettieren die PayPal-Funktionen in BüroWARE oder WEBWARE. Dabei können Sie PayPal als Zahlungsart für Ihre Kunden und auch für eigene Zahlungen an Lieferanten anwenden. Mit PayPal schaffen Sie eine wesentliche Vereinfachung Ihrer Zahlungsabwicklung.

Versender/Speditionen

Buttons-Inhalt
Anbindung Versand- und Speditionsdienstleister
  • Übergabe von Lieferscheinen an ein Logistiksystem
  • Nutzung des Liefersystems zur Erzeugung und Übergabe der Daten
  • Manuelle Übergabe direkt aus der Belegtabelle
  • Erzeugung der Paketaufkleber
  • Import der Tracking-Nummern für die Paketverfolgung

 

Übergeben Sie die Daten Ihrer zur Auslieferung vorgesehenen Pakete direkt an das Versandunternehmen uns sparen Sie damit Zeit und Transportkosten. Ihnen steht das BüroWARE oder WEBWARE Liefersystem für eine automatische Bearbeitung Ihrer lieferfähigen Aufträge zur Verfügung, welches nach Freigabe die Sendungen automatisch anmeldet. Alternativ besteht die Möglichkeit, einzelne Sendungen manuell an das Versandsystem zu übergeben. Da Sie als Rückmeldungen die Trackingnummern des Versandunternehmens erhalten, können Sie jederzeit in Ihrem ERP-System den Versandstatus Ihrer Aufträge prüfen.

BI - Business Intelligence

Buttons-Inhalt
Auswertungssystem QlikView - der BüroWARE eCommerce Analyzer
  • Direkte Datenübernahme aus BüroWARE/WEBWARE in Real-Time
  • Kein Programmierwissen oder sonstiges Expertenwissen notwendig
  • Einzigartige Datendarstellung via Dashboards
  • Dynamische Analyse auch bei großen Datenmengen geeignet

Mit QlikView können Sie große Datenmengen benutzerfreundlich auswerten und darstellen, ohne dafür Programmierkenntnisse zu benötigen. Qlikview greift direkt auf die Datenbasis der BüroWARE/WEBWARE in Echtzeit zu. Die Daten werden direkt aus der Warenwirtschaft übernommen und auf Ihrem Bildschirm dargestellt. Mit wenigen Klicks werden komplexe Fragestellungen beantwortet und Ergebnisse in Präsentationsgrafiken und Berichten dargestellt. QlikView ist das ideale Werkzeug für schnelles, einaches und präzises Planen, Analysieren und Reporting.

Was kann QlikView?

PDF Rechnung

Buttons-Inhalt
Elektronischer Rechnungsversand per PDF direkt aus der BüroWARE
  • Keine Investitionen in Hard- und Software
  • Erprobte Vorgänge & Andockmechanismen stehen zur Verfügung
  • Über unsere Fair-Use-Angebote erhalten Sie die Leistung, die Sie benötigen zum günstigsten Pauschalpreis

Jeden Kunden individuell zu behandeln, gehört zu den Grundlagen professionellen Kundenmanagements. Mit BüroWARE oder WEBWARE und der PDF-Rechnung stehen Unternehmen selbst bei der Faktura alle Wege offen. Versenden Sie Ihre Rechnungen traditionell per Post oder ganz effizient elektronisch - so wie es Ihre Kunden wünschen.

PDF Rechnung ist auf die Bedürfnisse der Unternehmen hin konzipiert und kann individuell erweitert oder eingeschränkt werden. Je nach Kundenzahl und Anzahl der benötigten Arbeitsplätze wählen Kunden das für sie passende Miet-Paket auf Monatsbasis aus.

Wir bieten PDF Rechnung zum Pauschalpreis und versetzen Unternehmen so in die Lage, Rechnungen im PDF-Format über das gotomaxx Rechnungsportal zu versenden.

Kasse

Buttons-Inhalt
On- und Offlinehandel Hand in Hand
  • Barverkauf, Kreditkarten, Rechnungsverkauf
  • OP-Zahlung an der Kasse
  • Gutscheine
  • Rücknahmen
  • Seriennummern an der Kasse
  • Sofortige Bestandsbuchung
  • Übergabe Kassenbericht an die Finanzbuchhaltung
  • Touchscreen Option
  • Anbindung an elPay
  • Anzahlung

Mit der BüroWARE oder WEBWARE Kasse erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse, die mit dem BüroWARE/WEBWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z. B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus. Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der BüroWARE oder WEBWARE Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der BüroWARE/WEBWARE Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System.

MDE/Kommissionierung

Laufwegsoptimiert im Lager unterwegs
  • Warenannahme
  • Kommissionierung
  • Umlagerung
  • Rücknahmen
  • Laufwegsoptimierung
  • Inventur

Durch den Einsatz von mobilen Handscannern im Lager lässt sich immens Zeit sparen. Mit Hilfe der direkten Annahme von Produkten im Wareneingang des Lagers und der Verteilung auf Lagerplätzen werden die Lagerzugänge/Bestände in Echtzeit erfasst. Dadurch wird die Auslieferung Ihrer Aufträge beschleunigt, welche Sie im Lager dann mit der optimalen Wegstrecke für Ihren Lageristen ausliefern können. Mittels der MDE-Anwendung sind Sie im Lager mit einem oder wenigen Scannern und Mitarbeitern in der Lage mehrere Hundert Bestellungen täglich abzuwickeln.

Mobil auf dem iPad/Tablet

Das ERP im Aktenkoffer überall dabei
  • Ideal für Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
  • Unterstützt wisch-Gesten auf iPads/Tablets
  • Optimierte Ansicht für iPads/Tablets
  • Direkt beim Kunden auf Echtzeitdaten zugreiffen
  • Sicherer Webbasierender Zugriff auf das ERP-System

Mit unserer Software-Lösung WEBWARE ist es von überall aus möglich (Internetverbindung vorausgesetzt), auf Ihr Unternehmens-ERP-System mittels gesicherter Verbindung zuzugreifen und auf alle Real-Time-Daten zuzugreifen. Ob es darum geht, Bestellungen direkt beim Kunden mit den aktuellen Verfügbarkeiten zu erfassen, oder den OP-Status den Kunden zu checken. All diese Funktionen sind mit der WEBWARE iPad/Tablet-Oberfläche nicht nur möglich, sondern auch noch komfortabel zu bedienen.

Automatisierung/WFL Server

Buttons-Inhalt
Automatisierte und zeitgesteuerte Abläufe schaffen
  • Automatische Programmausführung im Hintergrund
  • Userunabhängige Funktionsausführung (Eigener Benutzer dafür erforderlich)
  • Zeitgesteuerte Ausführung von Funktionen
  • Bedienerinformation nach erfolgreicher Ausführung
  • Auch für individuelle Programmabläufe nutzbar

Automatische Funktionen und die Verarbeitung von Massendaten sowie umfangreiche Auswertungen benötigen Zeit. Mit dem Einsatz des Workflowservers spielt diese Zeit für Sie keine große Rolle mehr. Übertragen Sie Auswertungen und die Ausführung von verschiedenen Funktionen an den Workflowserver, der diese dann nacheinander abarbeitet. Sie erhalten nach Fertigstellung der Aufgabe eine Information über die erfolgreiche Beendigung und das Ergebnis steht Ihnen zur Verfügung.


BüroWARE Komplettlösung

wawi.png

WaWi

bueroware-finanzbuchhaltung_hover.png

Finanzbuchhaltung

bueroware-crm_hover.png

CRM

bueroware-shopanbindung_hover.png

Shopanbindung

bueroware-multichannel_hover.png

Multichannel

bueroware-varianten_hover.png

Varianten

bueroware-datev-export_hover.png

Datev Export

bueroware-bezahlsysteme_hover.png

Bezahlsysteme

bueroware-versender-spedition_hover.png

Versender /Speditionen

bueroware-bi-infozoom_hover.png

QlikView

bueroware-pdf-rechnungsversand_hover.png

PDF Rechnung

bueroware-kasse_hover.png

Kasse

bueroware-mde-kommissionierung_hover.png

MDE/Kommissionierung

ipad-webware_hover.png

auf dem iPad

bueroware-automatisierung-workflowserver_hover_1.png

Automatisierung/WFl Server



BüroWARE/WEBWARE sind kaufmännische Software-Lösungen für Unternehmen.

Unsere Softwarelösungen sind geeignet für Firmen der Bereiche:

  • Handel,
  • Industrie,
  • Dienstleistung und
  • E-Commerce.

Durch die verschiedenen Ausbaustufen und Bausteine in der Software können mit BüroWARE/WEBWARE alle Anforderungen eines modernen Unternehmens abgebildet werden.


Beide ERP Systeme sind individualisierbar und lassen sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen.


Fordern Sie hier weitere Informationen zu unseren ECommerce-Lösungen an!

Egal, ob Sie:

  • Stationärer Händler
  • Filialist
  • Pure-Player
  • Multichannel-Händler


sind. Mit unseren durchgängingen Lösungen, basierend auf Softwareprodukten namhafter deutscher Hersteller, erhalten Sie definitiv Mehrwerte.

Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Tel. 08671 958388-0

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

*Pflichtfeld