Angerer Freizeitmöbel

EIN STÜCK URLAUB FÜR ZUHAUSE

Das Projekt

„Dank der Automatisierungen, die wir in den letzten 10 Jahren mit World-of-edv umgesetzt haben, sind wir in der Auftragsbearbeitung und Logistik um den Faktor 5 schneller geworden und können unsere Mitarbeiter in anderen Bereichen gewinnbringender einsetzen.“
Referenzkunde Hollywoodschaukelparadies - Firma S&T - Geschäftsführer Stefan Naderer
Stefan Naderer
Geschäftsführer
Angerer Freizeitmöbel GmbH
Logo von Angerer Freizeitmöbel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Automatisierung Lager - Lagerverwaltung durch Büroware WEBWARE - großes Lager mit Rohmaterialien

Über den Kunden

Die Firma Angerer ist Deutschlands größter Hersteller für Hollywoodschaukeln, Hollywoodschaukel Zubehör und Hollywoodschaukel Ersatzteile.

Seit 1973 bieten wir unseren Kunden als Spezialist für Hollywoodschaukeln Auswahl, Service und Qualität, um ihnen zu helfen, die passende Hollywoodschaukel für sich zu finden und lange Freude an ihr zu haben.

 

Zu den Kunden zählen diverse Baumarkt-Ketten für die außerdem auch der Versand direkt zu deren Online-Kunden abgewickelt wird (Dropshipping). Außerdem werden fünf eigene Onlineshops betrieben.

0
Mitarbeiter
0
Speditionen
0
Pakete/Tag
0
Onlineshops

Die Herausforderung

Wahrlich großes Volumen wird bei Angerer Freizeitmöbel GmbH bewegt. Hier verlassen in der Hochsaison bis zu 1000 richtig große Pakete täglich mit 8 verschiedenen Speditionen die Lagerhallen nach ganz Europa. Sowohl die komplette Steuerung der Verkaufskanäle – welcher Artikel wo verkauft wird – bis zur kompletten Logistik (z.B. automatische Speditionszuordnung) und Fakturierung (direkte Einzelabrechnung, Sammel-Monatsabrechnung, EDIFACT, PDF-Belege) erfolgt über die.

So gilt es, die unterschiedlichsten Verkaufskanäle sowie eine große Paketmenge am Tag tagtäglich zu meistern.

Die Vorteile

Die Angerer Freizeitmöbel GmbH kann nun deutlich mehr Pakete am Tag versenden und profitiert von der Anbindung zahlreicher Speditionen, um das Auftragsvolumen abzuwickeln.


Durch die Integration der EDIFACT-Prozesse ist die Produktlistung und das Dropshipping für eine Vielzahl von Baumarktketten in deren Onlineshops ermöglicht worden.


Ein einzigartiger Kundenservice, nachvollziehbare und automatisierte Prozesse zeichnen das Unternehmen aus.

Erhalten Sie noch mehr Einblick in unsere ERP-Software und schauen Sie direkt auf unserer ERP-Seite vorbei. 

oder Sie buchen direkt einen Termin mit uns

Die ganze Success Story von Angerer Freizeitmöbel GmbH hier downloaden

Die Logistik perfekt im Griff, hochgradige Automatisierung im Lager, Interview mit Geschäftsführer Stefan Naderer und vieles mehr…

Sie wollen wissen was andere Kunden sagen?

Rückrufservice

Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.